0 0

Alpha Industries Flight Jacket MA-1 VF 59 Burgundy

Artikelnummer: 191118-184
Sofort lieferbar

Alpha Industries Flight Jacket MA-1 VF 59

  • Stabiler Ein-Wege-Reißverschluß
  • Zwei Einschubtaschen mit Druckknopf
  • Innentasche mit Druckknopf
  • Strickbündchen
  • Pencil Bag mit Reißverschluss und RBF Tag am linken Arm
  • Farbe außen Burgundy
  • Farbe innen Orange

Material & Pflege:

  • Material Oberstoff 100% Nylon
  • Futter 100% Nylon
  • Wattierung 100% Polyester
  • Chemische Reinigung


MA-1 - Die Geschichte:
Seit über 50 Jahren, die klassische U.S Air Force Flieger-Jacke. Die MA-1 wurde in den 50er Jahren vorgestellt und etablierte sich sofort als klassische Flieger-Jacke der Kampfjet-Ära. Sie wurde speziell für die kälteren Klima Zonen designed. (-5°C) Des weiteren kann man die Jacke auf links drehen, so dass man das indian-orange farbene Innenfutter, zur besseren Sichtbarkeit im Notfall verwenden konnte. So konnten abgestürzte Piloten einfacher lokalisiert werden und schnell von Rettungsteams gefunden werden. Die MA-1 wurde 1959 vorgestellt und Piloten wurden bis 1977 mit dieser Jacke ausgestattet. Sogar Jack Yeager trug diese Jacke als er die Schallmauer durchbrach. Die einmalige Qualität entsteht durch 57 perfekt abgestimmte Näh-Abschnitte in der Produktion jeder einzelnen Alpha MA-1.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.